Übersicht  Übersicht
Feuershow      Puppenspiel      Weinkeller      Termine / Veranstaltungen      Kontakt
Termine
2022

28.05.2022


ab 10:00 Uhr


Hof- und Weinfest

Sicherlichens seid ihr nach unserer coronabedingten Festollitätenpause schon ganz hummelig in den Kehlen, ob denn in diesem Jahre auch wieder eine mittelalterliche Hof- und Weinfestollität stattfinden wird. Und ja, nachdem wir nach reiflichem geistigen Brasen in unseren Drusenköpfen festgestellt haben, dass wir unsere mitterdings angesammelten Weinvorräte in keinem noch so langen Druidenleben selbstereigens trinken können, ohne derben geistigen und körperlichen Schaden davonzutragen, haben wir entschieden, diese und noch ein paar andere Dinge, die wir und unser Gefolge loswerden wollen, unter dem geneigten Volke gegen ein paar Blechtaler zu verteilen und zwar wiedero am Samstag nach dem Herrentage, dem 28. des May anno 2022. Auch diesmal braucht ihr eure kleinen Racker ob der Sicherstellung eures hochprozentigen Vergnügens nicht währendderdings in den Keller sperren, sonderns könnt sie gleich mitbringen - wir haben wiedero reichlich Bespaßung für sie angeschafft. Wir hoffen, dass Petrus den Drahteselrittern und uns in diesen Tagen wieder wohlgesonnen ist!
mehr dazu...
2019

01.06.2019

Hof- und Weinfest


mehr dazu...
2017

27.05.2017

Hof- und Weinfest


Bilder vom Fest 2017...
2015

16.05.2015

Hof- und Weinfest


Bilder vom Fest 2015...
2014

31.05.2014

Hof- und Weinfest


Bilder vom Fest 2014...
2012/2013

2012/2013

Verkuendigung:

Für die Sommer anno 2012 und 2013 haben wir uns eine zweijährige Festollitätenpause verordnet, um unsere Wohngemäuer zu vervollständigen. Wir glauben und hoffen wohl aber, im Sommer 2014 wieder ein ordentliches Hof- und Weinfest für und mit Euch abhalten zu können.
2011

02.07.2011

Hof- und Weinfest


Bilder vom Fest 2011...
11.06.2011 mittelalterliche Silberhochzeit der Bäckersleute Frank & Silvia Schütze aus Ortrand auf unserem Hofe
Bilder vom Brautpaar nebst Gefolge
2010
23.05.2010 Feuershow beim Mühlenfest Plessa
26.06.2010 Feuershow in Bärwalde bei Radeburg

03.07.2010

Hof- und Weinfest

Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. So dachten wir jedenfalls. Wir stellen fest: es gibt ein Leben nach der Sintflut 2009 - und zwar im Wüstenklima 2010 ;)) bei knapp 40° C zum Hof- und Weinfest auf dem "Hof der vergessenen Künste" in 01561 Böhla/bei Ortrand, Dorfstraße 27/27a mit diesmal eher zu trockenen unteren Gliedmaßenenden. Was tagsüber noch recht ruhig begann, entwickelte sich gegen abend bei langsam etwas erträglicheren Temperaturen wieder zu einer grandiosen Festollität...
Bilder vom Fest und mehr dazu...
08.07.2010 Feuershow Polterabend Tettau
24.07.2010 Feuershow in 15378 Herzfelde

07.08.2010

Blues- & Rock Open Air

...in diesem Jahr ziemlich verdauerregnet und deshalb nur von den ganz Hartgesottenen und den Weinfestdankeschönpartygästen besucht - obwohl wir vorgesorgt und 2 große Zelte zum Untertauchen aufgebaut hatten! (Also alle Fans bitte für nächstes Jahr vormerken - Überdachungen sind vorhanden!!!)
Wo? Bei uns auf dem "Hof der vergessenen Künste" in 01561 Böhla/bei Ortrand, Dorfstraße 27/27a.
Bilder und mehr dazu...
25.09.2010 Puppentheater und Feuershow in der Spreegalerie/Stadthalle Cottbus
03.10.2010 Puppentheater beim Mühlenfest in Oppelhain
31.10.2010 Feuershow beim Kinder-Halloweenfest in Boblitz/Lübbenau
2009

04.07.2009

Hof- und Weinfest

Weil die Veranstalter ja nicht genug autoreifenschwarze Ringe um die Augen, tennisballgroße Schweißperlen auf der Stirn und durchgelaufene Schuhsohlen bekommen konnten, gab es nach langem Hin- und Her ein Drittes - ein (nun schon fast legendäres) Hof- und Weinfest auf dem "Hof der vergessenen Künste" in 01561 Böhla/bei Ortrand, Dorfstraße 27/27a!
...diesmal fast in den sintflutartigen Regenfällen zu Beginn untergegangen - aber ab 16:00 Uhr war uns Petrus dann doch noch hold.
Bilder und mehr dazu...

08.08.2009

Blues- & Rock Open Air

ja, und auch für die Rock-und Bluesenfreunde schepperts 2009. Der Hof ist (hoffentlich) noch einigermaßen aufgeräumt vom Hof- und Weinfest und deshalb hängen wir für unsere "Männer-mit-langen-Haaren-und-Karohemden"-Freunde (zu denen wir uns ja auch zählen) ein Blues- & Rock Open Air mit "Charly & Friends" und vielleicht noch ein paar anderen Gastkünstlern bei uns auf dem "Hof der vergessenen Künste" in 01561 Böhla/bei Ortrand, Dorfstraße 27/27a ran! Freut Euch auf echten handgemachten Sound!
mehr dazu...
 
Übersicht | Feuershow | Puppenspiel
Weinkeller | Termine / Veranstaltungen | Kontakt
     
  copyright & webdesign by daniela kotsch-reinhold